RE: Weihnachtsfeier

#271 von Blutgrätsche ( Gast ) , 04.11.2008 19:52

Matratzen sind Polster, die man meist auf Lattenroste oder Unterfederungen (früher auch auf Drahtgeflechte) legt, um ein komfortables Liegen und Schlafen zu ermöglichen. Die Kombination von Matratzen mit dazu passenden Lattenrosten bezeichnet man als Bettsysteme. Gemeinsam mit dem Rahmen oder Gestell bilden diese Komponenten das Bett.

Der Matratzenkern aus Schaumstoff, Latex, Naturprodukten oder Federkern wird mit einem Drellbezug o.ä. ummantelt, der je nach Bedürfnis mit Schafwolle, Vlies, Baumwolle, Wildseide oder auch Rosshaar versteppt ist. Bezüge von Komfortmatratzen bestehen heutzutage nur noch selten aus Drell, einem sehr festen Gewebe, sondern aus 3-dimensional elastischen Stoffen wie Frottee oder (zunehmend) mehrlagigem Jersey.

Matratzen sind heute häufig in drei bis sieben Liegezonen eingeteilt, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der einzelnen Körperregionen auf Stützung gerecht werden sollen. Es wird immer mehr zum Standard, dass der Matratzenbezug abnehmbar ist und gewaschen bzw. gereinigt werden kann.

Matratzen werden heute fast ausschließlich einteilig hergestellt. Dies wurde durch die insgesamt leichteren verwendeten Materialien ermöglicht. Früher gab es häufig zwei- oder dreiteilige Matratzen, um das Wenden, Lüften und Ausklopfen zu erleichtern. Zum Teil haben Matratzen eine Sommer- und einer Winterseite. Haltegriffe an den Seiten ermöglichen ein leichteres Hantieren von schweren und unhandlichen Matratzen.

Blutgrätsche

RE: Weihnachtsfeier

#272 von Oller , 04.11.2008 20:13

Hey Blutgrätsche wie billig!!!! Vergiss die Quelle nicht anzugeben.
Siehe Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Matratze

 
Oller
Nationalmannschaft Spieler
Beiträge: 244
Registriert am: 28.08.2008


RE: Weihnachtsfeier

#273 von *Prinz*Poldi* , 04.11.2008 21:37

oh oh Grätsche, dass hätte ich nicht von dir gedacht. Ich bin zutiefst erschüttert.

 
*Prinz*Poldi*
Rekordnationalspieler
Beiträge: 384
Registriert am: 17.10.2008


RE: Weihnachtsfeier

#274 von Tralala ( Gast ) , 04.11.2008 21:39

Hey Blutgrätsche, laß doch dein dummes Gelabere im Forum

Tralala

RE: Weihnachtsfeier

#275 von Duffi , 05.11.2008 10:54

Blutgrätsche auszuschliessen im Forum ist doch nicht gut oder mal ganz ehrlich ! Ok gebe zu das es etwas heftig manchmal ist wegen Tel Nummer und "Dicki" aber ich finde die Texte lustig und lese sie eigentlich gerne . Der oder die gibt sich echt viel Mühe uns zu unterhalten und bringt Gesprächstoff im Forum . Er sollte mal etwas ernster sein und nicht beleidigend gegen manche Personen und vielleicht mal etwas realistisch bleiben dann ist es ja ok. Oder irr ich mich

Duffi  
Duffi
Regionalliga Spieler
Beiträge: 141
Registriert am: 13.10.2008


RE: Weihnachtsfeier

#276 von Gerüchtekoch , 05.11.2008 10:59

Gerüchtekoch  
Gerüchtekoch
Fußball-Legende
Beiträge: 675
Registriert am: 11.09.2008


RE: Weihnachtsfeier

#277 von Gerüchtekoch , 05.11.2008 11:00

Duffi,
Denk an die Zutatenliste. Was wollen wir am Donnerstag kochen??

Gerüchtekoch  
Gerüchtekoch
Fußball-Legende
Beiträge: 675
Registriert am: 11.09.2008


RE: Weihnachtsfeier

#278 von All Capone ( Gast ) , 05.11.2008 12:46

Hallo Langesand.Dachte an die (Kiefer) Kiefer=Matratzenverkäufer

All Capone

RE: Weihnachtsfeier

#279 von Langesand , 05.11.2008 13:17

Ach so, diesen Baum gibt´s ja auch noch. Gehört zu der Spezies der Grün-Pflanzen, Al, oder ?

 
Langesand
Verbandsliga Spieler
Beiträge: 90
Registriert am: 03.09.2008


RE: Weihnachtsfeier

#280 von Blutgrätsche ( Gast ) , 05.11.2008 13:20

Hiermit verabschiede ich mich. War lustig bei Euch.
Ich ziehe aus Scham nach Sachsen-Anhalt in eine Plattenbauwohnung.
Ich lebe dort unter falschem Namen.
Arbeiten werde ich in einer Zeitarbeitsfirma als Reinigungskraft.

Blutgrätsche

RE: Weihnachtsfeier

#281 von Langesand , 05.11.2008 13:30

Hallo Blutgrätsche. Ohrenhaare sind manchmal doch für gewisse Dinge gut.

Aber nachdem du dich jetzt geoutet hast, brauchst Du doch nicht gleich in den tristen Osten zu ziehen. Bei diesen kargen Löhnen dort.
Unter deinem richtigen Namen bist du weiterhin, zumindest aus meiner Sicht, gern gesehener Gast hier am Board.
Schau allerdings in Zukunft, dass du den Pfad der Wahrheit nicht allzu sehr verlässt.

 
Langesand
Verbandsliga Spieler
Beiträge: 90
Registriert am: 03.09.2008

zuletzt bearbeitet 05.11.2008 | Top

Spielerportraits

#282 von Oller , 06.11.2008 10:17

Die, die noch kein Spielerportrait ausgefüllt haben, bitte ausfüllen und schnellst möglich abgeben

Gell Sascha, Holz, Nock, Jonny, Paul, Jonas

 
Oller
Nationalmannschaft Spieler
Beiträge: 244
Registriert am: 28.08.2008

zuletzt bearbeitet 06.11.2008 | Top

RE: Spielerportraits

#283 von Welcome , 06.11.2008 10:43

@ Oller
ok mein Freund wird gemacht! Wie gehts dir?
Ich hoffe doch das es dir wieder besser geht!
Wir brauchen dich doch! Also ich geh morgen au mal laufen!
Und nächste woche ins training, will auch wieder spielen.
Also ma sieht sich morge abend dann! Salle mol!

Welcome  
Welcome
Kreisliga A Spieler
Beiträge: 45
Registriert am: 12.10.2008


RE: Spielerportraits

#284 von Gerüchtekoch , 06.11.2008 10:48

Hi Sasch,
gute Nachrichten von Dir. Urloffen wird das nicht gerne lesen.

Gerüchtekoch  
Gerüchtekoch
Fußball-Legende
Beiträge: 675
Registriert am: 11.09.2008


RE: Spielerportraits

#285 von Welcome , 06.11.2008 10:52

Muss was machen, das zuschauen geht gar nicht!
Bin auch voll heiß drauf wieder zu spielen! Das ist so
scheiße das ma drauße steht und kann nicht helfen!
Verstehst?

Welcome  
Welcome
Kreisliga A Spieler
Beiträge: 45
Registriert am: 12.10.2008


   

SVL Weihnachtsfeier

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz